Projekt Landkreis bewegt (YouTube-Kanal)

Landkreis bewegt (Youtube-Kanal)

Der Landkreis stellt sich seit Ende 2021 auf Youtube mit bewegtem Bildmaterial zu verschiedensten Themen vor. Die einzigartige Natur und Landschaft, Kulinarik, Kultur und Geschichte sowie die Menschen der Region werden in verschiedenen Facetten vorgestellt und bekommen eine Stimme.

Der Filmemacher Markus Dörnberger produzierte bisher kurze hochwertige Clips zu folgenden Themen:

• Woschd & Weggla: Bäcker und Metzger im Landkreis Roth
  • Direktvermarkter im Landkreis Roth
  • Historischer Eisenhammer
  • Hopfen, Bier und Brauereien im Landkreis Roth
  • Spargelwochen im Landkreis Roth

Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr ganz einfach unseren Youtube-Kanal abonnieren. Schaut doch immer mal wieder rein, denn es kommen immer wieder neue Filmchen hinzu.

Ab dem Frühjahr 2024 wird die ein oder andere prominente Persönlichkeit in den Filmen vertreten sein. Der erste Promi steht bereits fest. Dabei handelt es sich um einen der bekanntesten Fernseh- und Sterneköche Deutschlands. Mehr möchten wir aber noch nicht verraten.

Die Clips können auf dem Youtube-Kanal Landkreis Roth (Link unten) angesehen werden.

Bewerbung des YouTube-Kanals

Zur Bewerbung des Youtube-Kanals erstellte das Regionalmanagement im Jahr 2023 einen Bierdeckel, der in Brauereien, Gaststätten und bei Landkreisveranstaltungen als Werbemittel dient. Auf dem Bierdeckel ist ein QR-Code zu finden, der direkt zum YouTube-Kanal des Landkreises Roth führt.

Die Bierdeckel fanden bei ihrer Premiere auf der Consumenta 2023 reißenden Absatz.

Sebastian Wolkersdorfer

• Regionalmanagement