care4future - Schülerinnen und Schuler für die Pflege begeistern

Was ist care4future? care4future ist Ihre Lösung zur nachhaltigen Gewinnung von Nachwuchskräften. Dazu vernetzt care4future auf regionaler Ebene allgemeinbildende Schulen mit Pflegeschulen und Unternehmen der Pflege. Gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern entwickeln wir ein Curriculum zur Gestaltung von Berufsorientierungskursen an Schulen.

Die Kurse werden von den Auszubildenden selbst durchgeführt und ermöglichen so den Schülerinnen und Schülern einen authentischen Einblick in die Pflegeberufe.

Seit dem Schuljahr 2023/24 wird das Curriculum in der Schule am Stadtpark in Roth mit Erfolg durchgeführt. Deshalb soll das Curriculum auch im nächsten Schuljahr 2024/25 wieder beworben werden. Falls Sie Interesse an einer Kooperation haben, wenden Sie sich gerne an unten stehen Kontakt.

Amelie Roder